News aus dem Projekt neXTkultur

Auf dieser Seite findest du aktuelle Informationen aus dem Projekt neXTkultur.

Tipp: Diese Website ist optimiert für die mobile Ansicht auf deinem Smartphone oder Tablet! Also schau einfach mal unterwegs rein, um alle Infos direkt abzurufen oder abonniere die News in deinem RSS-Reader!

neXTkultur 2015 los geht´s: vor Ort Kommunale Strukturen und Förderung in der Jugendarbeit, Teil II
07.09.2015 –

Das Projekt neXTkultur nimmt in 2015 insbesondere die kommunale Ebene in den Blick und fördert regionale Partnerschaften/Kooperationen zwischen etablierten Jugendverbänden/-gruppen und Migrant-inn-enjugendselbstorganisationen (MJSOen).

[mehr]

neXTkultur 2015 – Los geht´s: vor Ort! Kommunale Strukturen und Förderung der Jugendarbeit, Teil I
16.04.2015 –

Mit dem Startschuss für neXTkultur im Jahr 2012 hat sich der Landesjugendring Niedersachsen auch auf den Weg eines interkulturellen Öffnungsprozesses begeben, auf dem es ein Schwerpunkt war, Migrant-innen-jugendselbstorganisationen (MJSOen) einzuladen, Teil der Jugendverbandslandschaft zu werden. Mit dem Juleica-Fachtag und dem vorläufigen neXTkulturAbschluss Ende 2014 wurden...[mehr]

Juleica-Fachtag 2014: vielfältig und kultursensibel!
19.11.2014 –

Über 120 Teilnehmende diskutierten beim Juleica-Fachtag „vielfältig und kultursensibel” über Erfolge, Chancen und Herausforderungen kultursensibler Jugendarbeit.

[mehr]

Interkulturelles „MEET & GREET“ beim Tag der deutschen Einheit
18.11.2014 –

Beim Bürgerfest am 02. und 03.10.2014 in Hannover konnten Besucher-innen in lockerer Umgebung die Vielfaltsecke im LJR-Aktionszelt nutzen.

[mehr]

Mit neXTkultur: Vielfalt leben!
11.06.2014 –

Erfolgreiche neXTkultur-Qualifizierungsreihe brachte den Teilnehmenden spannende Erkenntnisse!

 

[mehr]

Juleica-Praxisbuch I zu Interkultureller Jugendarbeit erschienen!
15.05.2014 –

Wertvolle Tipps, Tricks, Hilfestellungen und Erfahrungen, die die Jugendleiter-innen in der Praxis unterstützen!

[mehr]

Super Wetter, Spitzenstimmung – Juleica-Ausbildung – vielfältig & kultursensibel
24.04.2014 –

Die modellhafte Juleica-Ausbildung war ein voller Erfolg. Nachahmen erwünscht!

[mehr]

Aufnahme der DITIB-Jugend in die ANJ im Landesjugendring Niedersachsen e.V.
05.03.2014 –

Delegierte der 37. Vollversammlung des Landesjugendring Niedersachsen e.V. (LJR) sagen deutlich: wir wollen noch bunter werden!

[mehr]

Broschüre „Los geht's” erschienen!
24.01.2014 –

"Los geht's - Grundlagen, Praxisfelder und Strukturen der Jugendarbeit" – Neue Broschüre erschienen

[mehr]

Das war das neXTkultur-Fotoshooting!
29.11.2013 –

Die Freude bei den Jugendlichen war groß, als wir am Sonntag das Geheimnis der Überaschungslocations lüfteten: "steinhoffdesignmuseum" - das kleinste Designmuseum Deutschlands.

[mehr]

Vielfalt ist schön, Vielfalt macht Spaß, Vielfalt ist Kunst!
21.11.2013 –

Fotoshooting setzt neXTkultur in Szene – Sei auch du dabei!

[mehr]

Vernetzungs- und Qualifikationstreffen "ROADMAP" für Migrantinnenjugendselbstorganisationen
21.11.2013 –

Was steckt alles drinnen, in der Jugendarbeit? Was brauchen MJSOen? Diese Fragen wurden bei Roadmap erörtert.

[mehr]

Roadmap Jugend(verbands)arbeit
13.11.2013 –

Wie können Migrantenjugendselbstorganisationen in Niedersachsen in der Jugend(verbands)arbeit teilhaben? Wie können Strukturen im gemeinsamen Prozess genutzt und qualifiziert werden?

[mehr]

projektcamp – Vernetzungstreffen neXTkultur
18.09.2013 –

„Was? In eurer Moschee gibt es auch Angebote von Jugendlichen für Jugendliche? Das hätte ich ja nicht gedacht!“ – „Und du bist bei den Pfadfinder-inne-n? Was macht man denn da so?“

[mehr]

Du bist gemeint!
09.07.2013 –

Für alle diejenigen, die den Film zu neXTkultur noch nicht gesehen haben, ihn gerne wieder sehen würden oder in Bildersprache erfahren möchten, was neXTkultur alles ermöglicht oder wofür neXTkultur steht. Nach der Premiere beim Vernetzungstreffen ist der Animationsfilm zu neXTkultur ab heute auch online zu sehen.
Cem hat es gesehen, Ebru, Natalia und Yang haben es schon...[mehr]

Treffer 31 bis 45 von 54