Vernetzungstreffen

Was? In eurer Moschee gibt es auch Angebote von Jugendlichen für Jugendliche? Das hätte ich ja nicht gedacht!“ – „Und du bist bei den Pfadfinder-inne-n? Was macht man denn da so?

Jugendarbeit ist vielfältig und wird durch die Angebote von Migrantenjugendselbstorganisationen (MJSOen) noch bunter. In der gemeinsamen Begegnung konnten die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter-inne-n der verschiedenen Gruppen viel voneinander lernen. Das Vernetzungstreffen brachte all diejenigen an einen Tisch, die Lust hatten, den Kontakt zwischen anerkannten Jugendverbänden, Jugendgruppen und Jugendringen sowie MJSOen und selbstorganiserten Jugendgruppen von jungen Menschen mit Migrationshintergrund zu vertiefen und gemeinsame Projekte durchzuführen.

Im Rahmen des Vernetzungstreffens konnten wir gemeinsam mit Vertreter- inne-n der MJSOen, der etablierten Jugendverbände und der Jugendringe konkrete regionale und überregionale Kooperationsprojekte initiieren und den weiteren Prozess gemeinsam denken und gestalten.

Das Vernetzungstreffen fand am Freitag, 27.09.2013 im Stadtteilzentrum KROKUS Thie 6, 30539 Hannover statt.

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es hier!

Bildergalerie