Spiele und Methoden in der Jugendarbeit

Wofür kann ich Methoden in der Jugendarbeit benutzen? Welche Methode eignet sich für welche Situation? Was sollte ich als Spielleitung tun? Bei der Informationsveranstaltung für Engagierte aus Vereinigungen junger Menschen mit Migrationsgeschichte wird vorgestellt, wie du Spiele und Methoden in deiner Jugendgruppe anwenden kannst, welche Methoden du für welche Ziele einsetzen solltest und wo du weitere Methoden findest.

Einige Methoden werden ausprobiert und Mutige können sich in der Rolle der Spielleitung versuchen. Außerdem wird es Zeit für Austausch sowie Snacks und Getränke geben.
Diese Informationsveranstaltung für Engagierte aus Vereinigungen junger Menschen mit Migrationsgeschichte wird am Donnerstag, 16.02.2017 von 18.00 bis 20.30 Uhr der Geschäftsstelle des Landesjugendring in der Zeißstr. 13 in Hannover stattfinden. Damit wir die Veranstaltung vorbereiten können, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung bis zum 14.02.2017 per Mail unter nextkultur@ljr.de oder über WhatsApp unter 0162 3968182, ob ihr teilnehmt.

Ihr könnt nicht dabei sein, seid aber interessiert? 
Bald ist die Methodensammlung auch online zu finden.